Biathlon Weltcup Oberhof

In January 2015 the Biathlon Weltcup will be back in Oberhof. Be there and enjoy the special time!

more about "Biathlon" »

Fans während des Biathlon Weltcup in Oberhof
 
 

Weltcup 2017: Startzeiten

Die Rennen und genauen Startzeiten für den Biathlon-Weltcup vom 03.-08.2017 in der DKB-Ski-Arena Oberhof sind von der IBU festgelegt worden. Hier geht’s zu den Infos.

Ticketerwerb 2017

Der Vorverkauf der Weltcup-Tickets 2017 wird in Kürze starten – aber Achtung: Noch sind keine Tickets erhältlich. Also keine verfrühten Käufe bei unautorisierten Händlern.

Ticketerstattung 2016

Ende August wird die Ticketerstattung final abgeschlossen sein. 80% der Tickets sind erstattet worden – der Rest folgt in den kommenden Wochen. 

OK-Chef

Holger Wick wird als OK-Chef den Weltcup 2017 vorbereiten. Eine ausführliche Vorstellung des „Neuen“ folgt in Kürze. 

News

Startzeiten stehen fest, Vorverkauf beginnt im September

Die Internationale Biathlon Union (IBU) hat in Abstimmung mit dem übertragenden Fernsehsender ZDF die Startzeiten für die Rennen des Biathlon-Weltcups Anfang Januar in Oberhof festgelegt. Wie im vergangenen Jahr geplant, gibt es auch 2017 ausschließlich Tagesveranstaltungen.


Familienolympiade in Oberhof

Ein Angebot von unserem Weltcuphotel:


Den Schnee von morgen abgedeckt

In dieser Woche schaute der Winter nochmals in Oberhof vorbei und überzog die Landschaft mit frischem Schnee. Die Hoffnung ist groß, dass dies auch in knapp acht Monaten so ist. Denn, der nächste Biathlon-Weltcup in der Rennsteigstadt kommt bestimmt und er wird wie gewohnt in der ersten Januarwoche...


Weltcup-Karten ab Spätsommer erhältlich

Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, ist der Biathlon-Weltcup in Oberhof in der Woche vom 3. bis 8. Januar 2017 geplant. Nachdem dieses Datum veröffentlicht wurde, erreichten die Veranstalter vermehrt Anfrage zu Eintrittskarten. Es gibt Ticketportale, die schon jetzt Karten für den Weltcup...


Das Depot wird gefüllt

Derweil haben in Oberhof schon die Vorbereitungen auf den Weltcup 2017 begonnen. Er findet in der Woche vom 2. bis 8. Januar 2017 statt. Wie viele Wettkampftage es genau geben wird und welche Wettkämpfe auf die Oberhofer Fans warten, wird noch von der  IBU bekanntgegeben. Tickets gibt es ab...


Partner 2016

  • Signet Biathlon3

  • Signet Adidas

  • Signet Backhaus Nahrstedt

  • Signet DKB

  • Signet etix
  • Signet Landkreis Schmalkalden-Meiningen
  • Signet Techem
  • Signet Thüringer Waldquell
  • Signet Thüringen Tourismus