Vorverkauf gut angelaufen

Vorverkauf gut angelaufen

Oberhof – Der Kartenvorverkauf für den BMW IBU Weltcup Biathlon in Oberhof läuft seit dem vergangenen Samstag. Zunächst möchten wir uns für die Probleme zum Start entschuldigen. Unser Ticketanbieter registrierte eine ungleich höhere Zahl an Zugriffsversuchen auf den Onlineshop als dies im vergangenen Jahr der Fall war. Daher mussten die Besucher zunächst mit langen Wartezeiten Vorlieb nehmen, ehe sie sich ihre Karten sichern konnten. Das bedauern wir sehr. Wir bedanken uns bei allen für ihre Geduld. Dennoch wurden an den ersten beiden Tagen insgesamt 9.030 Tickets an den Fan gebracht. Dies waren nahezu ausschließlich Stadion- und Sitzplatztickets für das Weltcup Wochenende. 

Höhere Preise bedeuten mehr Komfort

Vielfach wurden von den Fans auf unserer facebook-Seite die erhöhten Ticketpreise für die Stadionplätze am Wochenende negativ erwähnt. Wir als Veranstalter weisen nochmals darauf hin, dass wir über mehr als ein Jahrzehnt, trotz gestiegener Kosten, die Preise stabil gehalten haben bzw. an den Wochentagen teilweise senkten. Die höheren Einnahmen aus dem Ticketverkauf werden in Form von spürbaren Verbesserungen an die Besucher zurückgegeben. Vor allem ist eine größere Anzahl von Toiletten-Containern und mobilen Toiletten geplant. Das wird sowohl im Hüttendorf als auch an Bereichen der Strecke für viel mehr Komfort für die Besucher sorgen. Auch werden die Video-Leinwände mit einer besseren Auflösung als bisher angemietet. Die Mobile Tribüne wird erweitert, um dort zusätzlich zum bisherigen Angebot auch Sitzplätze anzubieten. Geplant ist des Weiteren eine Landingpage mit Navigation, die den Fans per Smartphone die Orientierung im Veranstaltungsgelände erleichtern soll. Für die Besucher, die an den Tagen mit Doppelwettkämpfen zwischen beiden Rennen den Weg vom Birxsteig zum Hüttendorf und zurück auf sich nehmen, wird es ebenfalls Verbesserungen geben. Ihnen steht der Weg durch eine neue Anordnung der Versorgungshütten jetzt in vollem Umfang zur Verfügung. Auch wird es direkt am Birxsteig ebenfalls Verkaufsstände für Getränke geben.

Abschließend nochmals Sorry für die Anlaufprobleme beim Start des Ticketvorverkaufs und vielen Dank an alle für die Geduld. Wer bisher kein Glück hatte, dem können wir sagen, dass noch Karten für alle Tage verfügbar sind. Also schnell Weltcup-Tickets sichern und dann die lange Vorfreude auf die tollen Biathlon-Tage Anfang Januar in Oberhof genießen.

Wettkampfprogramm:

  • Donnerstag, 10. Januar: Sprint Frauen 14:30 Uhr
  • Freitag, 11 Januar: Sprint Männer 14:30 Uhr
  • Samstag, 12. Januar: Verfolgung Frauen 12:45 Uhr; Verfolgung Männer 15:00 Uhr
  • Sonntag, 13. Januar: Staffel Frauen 11:45 Uhr; Staffel Männer 14:30 Uhr