Offizieller Fanshop der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon: Fans können sich ab sofort mit Merchandise eindecken

Offizieller Fanshop der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon: Fans können sich ab sofort mit Merchandise eindecken

Hoodies und T-Shirts, Pins und Thermosflaschen: Der offizielle Fanshop der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2023 in Oberhof ist gestartet. Mit den Artikeln sind Erinnerungen an die Titelkämpfe im Thüringer Wald garantiert.

Offizieller Fanshop der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon

Gut zehn Wochen vor der Eröffnung der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2023 in Oberhof können sich die Fans mit Merchandise-Artikeln eindecken: Der offizielle Fanshop ist gestartet. „Wir freuen uns sehr, diese Nachricht verkünden zu dürfen. Die Nachfrage an Erinnerungsstücke an den Höhepunkt der Biathlon-Saison 2022/2023, die BMW IBU Weltmeisterschaften in Oberhof, ist schon jetzt sehr hoch. Die Fans möchten ein Stück WM mit nach Hause nehmen“, sagt der Geschäftsführer der Oberhofer Sport und Event GmbH und stellvertretender OK-Chef, Bernd Wernicke.

Fans können zwischen Kleidungsstücken wie Caps und Mützen oder Hoodies und T-Shirts wählen oder sich für nützliche Utensilien für den Besuch in der ARENA am Rennsteig wie Rucksäcke und Thermosflaschen entscheiden. Das Oberhofer Maskottchen Flocke, eine Startnummer oder der WM-Pin gehören ebenfalls zum Angebot.

Im Zuge der Titelkämpfe kooperiert die Oberhofer Sport und Event GmbH mit der S. Cool Sports GmbH, die die Rechte für die Herstellung und den Vertrieb der Merchandise-Artikel erhalten hat. „Das 2000 gegründete Unternehmen ist ein starker Partner für uns. Es war in viele Weltmeisterschaften, zum Beispiel bei der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf, im Einsatz und verfügt über eine langjährige Expertise“, sagt Bernd Wernicke.

Neben dem Online-Shop werden ausgewählte Artikel auch beim Partner "Sport Luck" in der Stadtmitte von Oberhof vertrieben. Während der Titelkämpfe vom 8. bis 19. Februar 2023 können sich die Fans die Erinnerungsstücke in einem eigenen Shop auf dem Veranstaltungsgelände sichern.

Fanshop

Foto: Kevin Voigt/Oberhofer Sport und Event GmbH